Unser Presbyterium 2021-2026


Die Presbyterinnen und Presbyter bilden zusammen mit Herrn Pfarrer Max Niessner das Pressbyterium. Die Presbyterinnen und Presbyter weden durch die Gemeindeglieder gewählt. In begrenzter Zahl können auch Presbyteriumsmitglieder berufen werden. Die Größe des Presbyteriums hängt davon ab, wieviele Gemeindeglieder die Kirchengemeinde hat.

Claudia Breisch

"Ich möchte Presbyterin sein, weil ich die Arbeit in der Kirche unterstützen möchte."
Steffen Gruß

"Ich möchte Presbyter sein, weil ich hoffe, dass wir es als Team zusammen mit der Kirchengemeinde wieder schaffen, eine tolle und gut funktionierende Gemeinschaft mit vielen Aktivitäten in unserem Dorf aufzubauen."
Silke Kempf

"Ich möchte Presbyterin sein, weil mir die Arbeit im Presbyterium Spaß macht. Gerne möchte ich weiterhin mit anpacken und etwas bewegen."
Gerlinde Kreutz

"Ich möchte Presbyterin sein, weil mir die Kirchengemeinde und ihre Lukas-Kindertagesstätte sehr am Herzen liegen."
Simone Lorang

"Ich möchte Presbyterin sein, weil ein aktives und lebendiges Gemeindeleben für mich wichtig ist."
Melanie Schwanenhorst

"Ich möchte Presbyterin sein, weil ich für andere Menschen da sein möchte und um mich in der Gemeine einzusetzen."

 

Unser Ehrenpresbyter und Kirchendiener:

Karl Heinz Breisch